Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen mit unserer Website zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen unter „Cookies OK“ OK


CONCIERGE-FÜHRER

Das InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort möchte jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.  Unser kenntnisreiches Concierge-Team mit dem Chef-Concierge Kevin hält Informationen bereit zu all den fantastischen Möglichkeiten im Resort und auf der Insel. Sie geben unseren Gästen gern Tipps zu den verborgenen Attraktionen von Mauritius und den noch nicht erkundeten Gegenden. Unser Concierge-Team organisiert darüber hinaus Kulturausflüge sowie Besuche beim Arzt und in der Apotheke, es bietet einen Taxiservice und bucht auf Wunsch Reservierungen in Restaurants.

Sehr gern stellen wir ein persönliches Programm mit Aktivitäten und Inselausflügen zusammen, wenn einzelne Gäste dies wünschen. Im Folgenden finden Sie einige Highlights von Mauritius für diejenigen, die die Umgebung außerhalb des Resort erkunden möchten.

Kulturlandschaft Le Morne (Weltkulturerbe)

Le Morne Brabant ist eine spektakuläre Halbinsel im südwestlichen Zipfel der Insel. Das Herz dieser zum Weltkulturerbe gehörenden Stätte ist ein schroffer Gipfel aus Basaltgestein, der im 18. und 19. Jahrhundert bekannt wurde, weil er Flüchtlingen Schutz bot, die sich in seinen sicheren Höhlen und auf dem 556 m hohen Gipfel versteckten. Heute ist diese optisch auffällige Halbinsel eine Touristenattraktion.

Das Museum Blue Penny

Bilder, Zeichnungen, Stempel, Landkarten, Fotos, Modelle oder Reiseführer bieten Reisenden hier Einblick in die Geschichte von Mauritius. In diesem Museum lassen sich die Entwicklungsphasen von Mauritius in der Kolonialzeit gut nachvollziehen: Besiedlung, erste maritime Explorationen, die Geschichte des Postdiensts auf der Insel (einschließlich der seltenen Ein- und Zwei-Penny-Briefmarken) und die Legende von Paul und Virginie. Es ist eines der unterhaltsamsten Museen auf der Insel. Besuche können je nach Ihrer Interessenlage gestaltet werden.

Champ de Mars Racecourse

Nachdem die Briten die Franzosen im Jahr 1810 geschlagen hatten, führte Colonel Edward Alured Draper Pferderennen ein, um die Gunst der französischen Bevölkerung auf der Insel zu erwerben. Der Mauritius Turf Club wurde 1812 gegründet. Die Pferderennbahn Champ de Mars wurde am 25. Juni desselben Jahres eingeweiht. Heute gehören Pferderennen zu den beliebtesten Zeitvertreiben auf Mauritius. Jede Woche besuchen mehr als 20.000 Zuschauer die Rennbahn.

Die Teefabrik Bois Chéri

Bois Chéri wurde 1892 gegründet und war damals die erste Teeplantage auf Mauritius. Eine Tour durch die Fabrik und die Anbauflächen macht deutlich, welche Rolle Tee in der Geschichte von Mauritius gespielt hat. Darüber hinaus genießen die Gäste einen fantastischen Ausblick auf die Insel. Zu einem Besuch gehört auch eine Kostprobe einiger der beliebtesten Tees der Plantage. Dabei genießen die Gäste einen atemberaubenden Ausblick auf die Insel.

Aapravasi Ghat

Das alte Depot für Einwanderer ist eine wichtige historische Stätte. An diesem Ort kamen alle Zwangsarbeiter aus Indien an, bevor sie ihre Arbeit auf den Plantagen des Commonwealth aufnahmen. Mehr als 70 Prozent der derzeitigen Bevölkerung von Mauritius stammt von Zwangsarbeitern ab, die über das Depot einreisten. Obwohl nur drei der ursprünglichen Strukturen des Gebäudes erhalten sind, wurde es zum Symbol für die Identität von Mauritius und hat einen Platz auf der UNESCO-Liste für das Weltkulturerbe erhalten.

Cap Malheureux

Dieses kleine, beschauliche Fischerdorf liegt am nördlichsten Zipfel von Mauritius. Es ist nicht nur eine historische Stätte, sondern bietet auch eine atemberaubende Aussicht auf die Nachbarinseln. Das Kap des Unglücks, so lautet die Übersetzung, ist der Ort, an dem die Briten die Franzosen schlugen. Dort befindet sich auch die wohl berühmteste Kirche der Insel. Die Inseln vor der Küste sind auch einen Besuch wert. Nennenswert sind beispielsweise Flat Island, berühmt für seinen Leuchtturm, Gunner's Quion, Gabriel Island und Round Island, wo sich ein Naturreservat für Vögel, Königsschlangen und Eidechsen aus der Region befindet.

We use cookies to improve your experience on our website. By continuing to browse this website you are agreeing to our use of cookies. Find out more by reading Cookies OK


CONCIERGE GUIDE

InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort is dedicated to making each stay an unforgettable one. Our knowledgeable concierge team and Clefs d’or head concierge, Kevin, can provide information on all the fantastic activities within the resort and around the island, and are happy to provide tips on Mauritius’s hidden attractions and unexplored areas. Our concierge team can also assist with and organise cultural trips, doctor’s appointments, pharmacy visits, taxi services and restaurant bookings.

We are more than happy to create a personalised itinerary of activities and island excursions, upon request. Below are some of the highlights of Mauritius for guests wishing to explore beyond the resort.

Le Morne Cultural Landscape (World Heritage Site)

Le Morne Brabant is a spectacular peninsula on the South Western tip of the island. The main feature of this World Heritage Site is a rugged basaltic peak that gained notoriety in the 18th and 19th centuries for providing shelter to refugees who hid in its protected caves and on its 556-metre summit. Today this visually striking peninsula is a popular tourist attraction.

The Blue Penny Museum

Travellers can learn about the history of Mauritius through paintings, sketches, stamps, maps, photographs, models or a travel guide of Mauritius. Covering the colonial periods of Mauritius, settlement, early maritime explorations, the story of the postal service on the island (including the rare one-penny and two-pence stamps) and the local legend of Paul and Virginie, this museum is perhaps the most enlightening and enjoyable one on the island. Visits can even be themed according to your interests.

Champ de Mars Racecourse

After the British defeated the French in 1810, Colonel Edward Alured Draper introduced horse racing to promote goodwill with the island’s French population. The Mauritius Turf Club was founded in 1812 with the Champ de Mars Racecourse inaugurated on 25 June that year. Today horseracing is one of the most popular pastimes in Mauritius, attracting more than 20,000 spectators per week.

Bois Chéri Tea Factory

Founded in 1892, Bois Chéri was the first tea plantation in Mauritius. A tour through the factory and grounds here provides insight into the role of tea in Mauritian history, and gives guests a fantastic view of the island. A visit is not complete without sampling some of the plantation’s flavoured teas while soaking up spectacular island panoramas.

Aapravasi Ghat

The old immigration depot is an important historical site, marking the place where indentured labourers from India passed through on their way to their plantations across the Commonwealth. More than 70 per cent of Mauritius’s current population are descended from indentured labourers who arrived through the depot, and while only three original structures of the building remain, it has become a symbol of Mauritian identity, earning a place on UNESCO’s World Heritage List.

Cap Malheureux

This small, picturesque fishing village on the northernmost tip of Mauritius is not only an important historical site, it offers breathtaking views of neighbouring islands. Cape Misfortune, as the name translates in English, is where the British defeated the French, and it’s where you’ll find perhaps the island’s most famous church. The islands off the coast are also worth exploring. There’s Flat Island, famous for its lighthouse, Gunner’s Quoin, Gabriel Island and Round Island, which features a wildlife sanctuary with birds, boa constrictors and native lizards.