Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen mit unserer Website zu verbessern. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen unter „Cookies OK“ OK

Entdecken Sie die umliegende Landschaft von Mauritius
ZIELORT

 

Azurblaues Wasser, unberührte Strände, spektakuläre Berge und satt-grüne Parks und Reservate – die vielfältige Landschaft von Mauritius nimmt alle gefangen, die sie besuchen. Der Kontrast von Farben, Kulturen, Gerüchen und Düften – unser bezauberndes Strandresort in Mauritius bietet Ihnen einen unvergesslichen Urlaub, ganz egal, ob es sich um einen Abenteuerurlaub für die ganze Familie oder eine romantische Auszeit zu zweit handelt.

Dank seiner unzähligen paradiesischen Strände und Buchten bietet Mauritius eine aufregende Bandbreite an Wassersportarten und -aktivitäten.  Von Tauchen über Surfen bis hin zu Wasserski und vielen anderen Wassersportarten – Sie können unsere Gewässer vielfältig erleben und unsere malerischen Lagunen warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Für die Abenteurer gibt es Klettern an Felsen, Kanufahrten, Kajakfahren auf dem Meer und Fallschirmspringen; familienfreundliche Aktivitäten sind hingegen Safaritrips, Fahrten mit dem Quad, Radtouren, nach Delphinen Ausschau halten und Wildbeobachtung.

Kosmopolitische Reisende werden die Gastronomie und die reiche Auswahl an Entertainmentangeboten genießen. Ziele wie Grand Baie und die Hauptstadt Port Louis bieten eine lebhafte Mischung aus gehobenem Shopping, Märkten, internationaler Küche, Nightclubs und Restaurants sowie Bars direkt am Strand.

Mauritius ist dank seiner interessanten Kolonialgeschichte auch eine Schatztruhe für Kulturbeflissene. Niederländische Ruinen, von Kreolen erbaute Gebäude, Museen und jahrhundertealte Herrenhäuser legen ein Zeugnis davon ab. Nicht zu vergessen die Fischerdörfer, die Blumengärten, die Zuckerplantagen und die botanischen Gärten, die alle einen Besuch wert sind. Dabei haben Sie auch die Gelegenheit, die freundlichen Einwohner von Mauritius kennenzulernen. Mauritius ist das perfekte Ziel in den Tropen. Denn die Insel bietet einfach alles – vom friedlichen, entlegenen Strand bis hin zu aufregenden Inselerkundungen.

+

ENTDECKEN SIE MAURITIUS

Mauritius war einst eine ferne Kolonie von insgesamt drei unterschiedlichen Nationen und beherbergt deshalb zahlreiche verschiedene Kulturen. Die Insel ist ein Reiseziel mit zahlreichen Facetten.

+

ÜBER DAS RESORT

Das InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort liegt an der glitzernden nordwestlichen Küste. Dies ist der perfekte Ausgangspunkt, wenn Sie die Sehenswürdigkeiten der Insel erkunden möchten.

+

KARTE DES RESORTS UND LAGE

Befindet sich nur 60 Minuten vom internationalen Flughafen Sir Seewoosagur Ramgoolam entfernt und bis zur Hauptstadt Port Louis sind es nur 20 Fahrminuten.

+

IN THE KNOW

Mauritius bietet vielfältige kulturelle Attraktionen, die den Reisenden einen Einblick in den besonderen Charakter der Insel geben.

+

CONCIERGE-FÜHRER

Das InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort möchte jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

+

NÜTZLICHE INFORMATIONEN

Fakten und Zahlen zu Mauritius, damit Sie Ihre Reise besser planen können.

We use cookies to improve your experience on our website. By continuing to browse this website you are agreeing to our use of cookies. Find out more by reading Cookies OK

Discover the surrounding landscape of Mauritius
DESTINATION

Azure waters, pristine beaches, spectacular mountains and lush parks and reserves – the diverse landscapes of Mauritius captivate all who visit. A contrast of colours, cultures, flavours and fragrances, our charming beach resort in Mauritius sets the scene for an unforgettable vacation, whether it’s a family adventure or a romantic getaway for two.

 With countless paradise beaches and bays, Mauritius offers an exciting array of water sports and activities. From diving to surfing to water skiing and beyond, there are countless ways to enjoy our waters and explore our picturesque lagoons. For the adventurous, there’s rock climbing, canyoning, sea kayaking and skydiving, plus family-friendly activities such as jeep safari trips, quad biking, hiking, dolphin spotting and wildlife tours.

 Cosmopolitan travellers will revel in Mauritius’s diverse dining and entertainment options. Destinations such as Grand Baie and the capital, Port Louis, offer a lively mix of upscale shopping, markets, international cuisine, nightclubs and beachfront restaurants and bars.

 Mauritius is also a treasure trove for culture buffs, with an intriguing colonial history told through Dutch ruins, Creole buildings, museums and centuries-old mansions. Then there are fishing villages, flower orchards, sugar cane plantations and botanical gardens to explore, with plenty of opportunities to meet friendly locals along the way. With everything from peaceful beach escapes to thrilling island expeditions, Mauritius is the perfect tropical destination.

 

+

DISCOVER MAURITIUS

Former colonial outpost of three different nations and home to an array of colourful cultures, Mauritius is a truly diverse destination.

+

ABOUT THE RESORT

Located on the sparkling north western coastline, the InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort is the perfect base for exploring the island’s attractions.

+

RESORT MAP & LOCATION

Located just 60 minutes from Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport and only a 20-minute drive from the capital of Port Louis.

+

IN THE KNOW

Mauritius offers myriad cultural experiences that give travellers insight into the island’s unique character.

+

CONCIERGE GUIDE

InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort is dedicated to making each stay an unforgettable one.

+

USEFUL INFORMATION

Mauritius facts and figures to help you plan your trip.